Lesejahr 2016
- Rückblick und neue Ziele -

Heute teile auch ich mit Euch endlich mein Lesejahr 2016. Ich habe letztes Jahr einige tolle Bücher gelesen, die ich euch hier noch einmal im Überblick zeige.
Ich habe im Jahr 2016 91 Bücher mit insgesamt 30774 Seiten gelesen.
Meinen SUB habe ich habe ich dabei um 10 Bücher verringert. Das heißt, ich starte mit einem SUB von 69 Büchern ins Jahr 2017.
(Jahreshighlights sind fett markiert)

1. Harry Potter and the Order of the Phoenix - J.K. RowlingI ♥♥♥♥♥
2. Selection - Kiera Cass I ♥♥♥♥♥
3. Wo du auch bist - Fleur Smithwick I ♥♥
4. Die 5. Welle - Rick Yancey I ♥♥♥♥
5. Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast - Lois Duncan I ♥♥♥♥1/2
6. Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling I ♥♥♥♥♥
7. Schmetterlingsschatten - Veronika Bicker I ♥♥♥
8. Looking for Alaska - John Green I ♥♥♥♥
9.-11. It.girl #2-4 - Cecily von Ziegesar I ♥♥♥♥
12. Pandemonium - Lauren Oliver I ♥♥♥1/2
13. Die Welt wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer I ♥♥♥♥
14. Das Tal: Das Spiel - Krystyna Kuhn I ♥♥♥♥♥
15. Raum - Emma Donoghue I ♥♥♥♥♥
16. Zwei und dieselbe - Mary E. Pearson I ♥♥♥1/2
17. Night School #4 - C.J Daugherty I ♥♥♥♥♥
18. Love & Lies - Molly McAdams I ♥♥♥♥1/2
19. Die Vernichteten - Ursula Poznanski I ♥♥♥
20. Gossip Girl #6 - Cecily von Ziegesar I ♥♥♥1/2
21. The Perfect - Patricia Schröder I ♥♥♥♥♥
22. Die Wilden Hühner - Cornelia Funke I reread
23. Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt - Cornelia Funke I reread
24. Gossip Girl #7 - Cecily von Ziegesar I ♥♥♥
25. Die Wilden Hühner Fuchsalarm - Cornelia Funke I reread
26. Infernale - Sophie Jordan I ♥♥♥♥♥
27. Night School #5 - C.J. Daugherty I ♥♥♥♥♥
28. Frostfluch - Jennifer Estep I ♥♥♥♥1/2
29. Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer I ♥♥
30. Frostherz - Jennifer Estep I ♥♥♥♥♥
31. Vampire Academy #1 - Richelle Mead I ♥♥♥♥
32. Vampire Academy #2 I ♥♥♥♥1/2
33. Vampire Academy #3 - Richelle Mead I ♥♥♥♥♥
34. Pu der Bär - A.A. Milne I ♥♥♥♥
35. Wir beide, irgendwann - Asher/ Mackenzie I ♥♥♥♥
36. Schöne Mädchen brennen nicht - Lynn Weingarten I ♥♥♥♥
37. The DUFF - Kody Keplinger I ♥♥♥♥
38. Lying out Loud - Kody Keplinger I ♥♥♥♥1/2
39. Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick I ♥♥♥♥♥
40. Slam - Nick Hornby I ♥1/2
41. Cornwall College #1 - Annika Harper I ♥♥♥♥
42. Vampire Academy #4 - Richelle Mead I ♥♥♥1/2
43. Nixenjagd - Susanne Mischke I ♥♥♥♥
44. Selection: Die Elite - Kiera Cass I ♥♥♥♥♥
45. Selection: Der Erwählte - Kiera Cass I ♥♥♥♥♥
46. Jackaby - William Ritter I ♥♥1/2
47. Joyride - Anna Banks I ♥♥♥♥♥
48. Seelen - Stephenie Meyer I ♥♥♥1/2
49. Leons Erbe - Michael Theißen I ♥♥♥♥
50. Die Wilden Hühner und das Glück der Erde - Cornelia Funke I reread
51. Die Wilden Hühner und die Liebe - Cornelia Funke I reread
52. Bevor ich sterbe - Jenny Downham I ♥♥
53. Harry Potter and the Cursed Child - J.K.Rowling I ♥♥♥♥
54. Dark Academy #1 - Gabriella Poole I ♥♥♥
55. Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier I ♥♥♥♥♥
56. The Secret Fire - Daugherty/ Rozenfeld I ♥♥♥♥
57. Ich und die Walter Boys - Ali Novak I ♥♥♥1/2
58. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
59. Battle Island - Peter Freund I ♥♥♥
60. Elanus - Ursula Poznanski I ♥♥♥
61. Lying Game #1 - Sara Shepard I ♥♥♥♥1/2
62. Quidditch im Wandel der Zeiten - J.K. Rowling
63. Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling
64. Wunder - Raquel J. Palacio I ♥♥♥♥1/2
65.-67- Lying Game #2-4 - Sara Shepard I ♥♥♥♥♥
68. Tschick - Wolfgang Herrndorf I ♥♥♥♥1/2
69.-70. Lying Game #5-6 - Sara Shepard I ♥♥♥♥♥
71. anonym - Poznanski/Strobel I ♥♥♥♥♥
72. Plötzlich it-Girl - Katy Birchall I ♥♥♥♥
73. Für dich solls tausend Tode regnen - Anna Pfeffer I ♥♥♥♥♥
74.-76. Edelsteintrilogie - Kerstin Gier I reread
77. The Perfectionists #1 - Sara Shepard I ♥♥♥♥
78. Nur ein Tag - Martin Baltscheit
79. Silberlicht - Laura Withcomb I nicht bewertet´
80. Silber Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier I ♥♥♥♥
81.-82. Silber #2-#3 - Kerstin Gier I ♥♥♥♥1/2
83. Eden Academy - Lauren Miller I ♥♥♥♥♥
84. Lucian - Isabel Abedi I ♥♥♥1/2
85. Lotta feiert Weihnachten - Panthermüller/ Kohl I nicht bewertet
86. Secrets #1 - Daniela Pusch I ♥♥♥♥
87. Mein 24. Dezember - Achim Bröger I nicht bewertet.
88. Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance - Estelle Laurie I ♥♥♥♥
89. Schnauze, es ist Weihnachten I nicht bewertet
90. Es ist ein Elch entsprungen - Steinhöfel I ♥♥♥♥
91. Lilo auf Löwenstein #1 - Mara Andeck I ♥♥♥♥
Für dieses Jahr habe ich mir keine Anzahl Bücher vorgenommen, die ich lesen will (Obwohl 100 eine schöne Zahl wäre, hihi). Nein, im Ernst, lieber wenige aber dafür gute Bücher, als viele Bücher, von denen mir die Hälfte nicht gefallen hat!

Für meinen SUB habe ich mir allerdings schon eine Zahl vorgenommen: 40
Es wäre realistischer gewesen, wenn ich die Zahl vom letzten Jahr übernommen hätte (50), aber ich möchte auch endlich was erreichen und wenn ich mich anstrenge, denke ich, dass ich diese 29 Bücher auch schaffen kann. Wie es auch kommen wird, ich werde mir auf keinen Fall den Lesespaß damit verderben, und wenn ich am Ende des Jahres keinen SUB von 40 Büchern habe, dann ist das eben so.



Kommentare:

  1. Ui, schöne Bücher hast du da gelesen. Eden Academy hat mir auch echt gut gefallen :)
    Ich habe mir auch keine bestimmte Zahl vorgenommen. Ich hab mir einfach gesagt "100 schaffst du". 2016 habe ich 156 geschafft, also ist das Ziel ganz realistisch :D
    Schade, dass man nicht vorher weiß, ob ein Buch geht, ich würde auch lieber nur 50 gute Bücher lesen, anstelle von 100 schlechten :)

    Beim SuB mach ich mir aber wikrlich 0 Sorgen, was die Zahl angeht. Ich möchte nur die SuB-Leichen befreien, die so langsam schon vertrocknen :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja die Sub-Leichen... Mein SUB bsteht aber eigentlich nur aus denen :D

      Löschen