Stinkende Bücher?! Mit diesem Trick könnt ihr den Geruch entfernen!

Hey ihr Lieben!
 
Kennt ihr das, wenn ihr eine Buch irgendwo gebraucht kauft oder ertauscht und es dann total nach Rauch oder anderem stinkt? Ich hatte das leider auch schon mehrmals.
 
Also habe ich ein bisschen im Internet gesucht und ein paar Tricks gefunden, die dagegen helfen sollen. Erst habe ich es mit Backpulver versucht, aber das hat überhaupt nichts gebracht. Doch dann habe ich diesen Trick gefunden...
 
 
 
 

 
Der Trick ist eigentlich ganz simpel, aber ihr müsst leider ein paar Tage Gedult haben...
Ihr müsst einfach euer Buch in den Gefrierschrank legen. Was? ich lege mein Buch doch nicht in den Gefrierschrank! denken jetzt vielleicht einige von euch. Das dachte ich zuerst auch, aber vertraut mir.
 
 
So geht's:
 
1. Legt euer Buch in eine Tüte (am Besten in einen Gefrierbeutel)
2. Wichtig: Die Tüte Luftdicht verschließen, damit euer Buch keine Feuchtigkeit abbekommt!
3. In den Gefrierschrank legen und ein paar Tage warten
 
Das wars auch schon. Jetzt müsst ihr nur noch etwas Gedult haben.
 
 
 
Meine Erfahrung
 
Ich habe das mit zwei meiner Bücher ausprobiert. Buch 1 hat nur leicht nach Rauch gerochen, Buch 2 sogar so sehr, dass meine Hände nach dem Anfassen auch schon total gestunken habe (Eklig sowas, oder?).
 
Nach ca. 5 Tagen habe ich die beiden Bücher rausgenommen. Buch 1 hat überhaupt nicht mehr gestunken und es durfte endlich in mein Bücherregal einziehen. Buch 2 hat zuerst auch nicht mehr nach Rauch gerochen. Ich habe dann ein paar mal drin rumgeblättert und schließlich kam der Rauchgeruch wieder etwas durch. Also kam Buch 2 dann nochmal zurück ins Gefrierfach. 3 Tage später habe ich es wieder rausgenommen. Es riecht jetzt nur noch schwach, nur wenn man mit dem Daumen durch die Seiten fährt riecht es wieder etwas stärker. Dieses Buch war allerdings ein Extremfall. Bei Büchern die nicht so extrem riechen wie dieses, funktioniert diese Methode sehr gut.
 
Wenn ihr also das nächste mal ein stinkendes Buch bekommt, dann wisst ihr jetzt was ihr dagegen tun könnt. Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen vielleicht helfen konnte.
Habt ihr schon Erfahrungen mit stinkenden Büchern gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen