gesehen - Serien und Filme Januar - Mai 2016

Hey ihr Lieben!
Anfang des Jahres dachte ich mir, warum nur Rezensionen zu Büchern schreiben? Ich bin nicht nur total buchverrückt, sondern auch ein kleiner Serienjunkie und gucke sehr gerne Buchverfilmungen - am liebsten im Kino. Vergleiche zwischen Büchern und ihren Verfilmungen habe ich ja schon vorher geschrieben, aber ab jetzt möchte ich hier auch gesehene Filme und Serien in Sammelposts bewerten. Seit Januar habe ich also immer Bewertungen aufgeschrieben und jetzt ist es Zeit für den ersten Sammelpost. Ich hoffe, euch gefällt diese kleine Veränderung. Ich schaue übrigens eigentlich mehr Serien und Filme, als hier aufgelistet sind, aber ich bewerte sie nur beim ersten sehen, und viele schaue ich eben zum zweiten, dritten, oder auch zehnten mal.. :D
 

 


Januar

Die 5. Welle ♥♥♥♥♥
Schnell noch vorher das Buch gelesen und dann ab ins Kino. Sowohl Buch als auch Film haben mich sehr begeistert und ich möchte mir die DvD auch schnell zulegen, damit ich den Film nochmal angucken kann. Hier könnt ihr meine Rezi zu Buch und Film nachlesen.


März

Pretty Little Liars Staffel 6 ♥♥♥♥
Ich fand die sechste Staffel wie immer sehr spannend, allerdings lange nicht so gut wie die vorherigen Staffeln.

Vampire Academy ♥♥♥♥
Die Verfilmung zu Vampire Academy fand ich sehr gut, sodass ich mir danach gleich die Bücher geauft habe. Ich habe den Film also gesehen, bevor ich die Bücher kannte. Vielleicht hätte ich den Film ja schlechter bewertet, wenn ich zuerst die Bücher gelesen habe, dachte´ich mir und habe mir den Film seitdem nopch zwei mal angeschaut. Aber Meinung zum Film hat sich dadurch nicht verändert.

Raum ♥♥♥♥♥
Das Buch hat mich schon umgehauen, aber der Film war genauso genial. Er hat mich an ein paar stellen sogar fast zum weinen gebracht, was mir bei Filmen fast nie passiert. Eigentlich wollte ich zu Buch und Film eine Rezi schreiben, habe es aber irgendwie nicht mehr gemacht. Aber vielleicht schaffe ich das auch noch in der nächsten Zeit.


Mai

Angry Birds ♥♥♥♥
Mal keine Buchverfilmung, aber diesen Film fand ich trotzdem toll. Ich fand ihn echt lustig, leider war er am Anfang noch etwas langweilig.

Wall.e ♥♥♥♥1/2
Wall.e ist ein sehr rührender Film, der einen Blick in die Zukunft wirft zu einem kleinen Roboter. Ich fand ihn einfach total süß.

Ich einfach unverbesserlich 2 ♥♥♥♥
Der erste Film war super (Ich liebe ja Minions ♥ ) und der zweite war auch ganz gut, allerdings finde ich den ersten viel lustiger.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 ♥♥
Den ersten Film habe ich vor ein paar Jahren gesehen und richtig gut gefunden, der zweite teil konnte mich allerdings nicht von sich überzeugen. Ich fand ihn irgendwie langweilig..
 
 
 
Welche Filme/Serien hiervon kennt ihr? Und habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen