Books until the End [TAG]

Hey ihr :)
 
heute habe ich mal wieder einen TAG für euch. Ich habe diesen Tag schon bei mehreren Booktubern und Bloggern gesehen und da ich ihn echt cool finde, dachte ich, ich mache mal mit. Ausgedacht hat sich diesen TAG Vanessa vom Booktube-Kanal bibliofee (hier).
 
 


 
 
Die Story
 
Es es geht darum, dass ein Asteroid auf der Erde, genau im atlantischen Ozean, einschlägt. Das Wasser bäumt sich auf und versenkt einfach diverse Kontinente. Eigentlich liegt alles unter Wasser mit der Ausnahme von ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und in einen davon sollt ihr nun mit euren (Lieben) einziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt, werdet ihr als Kommandanten eurer Bunkerkolonie ausgewählt und dürft somit die wichtigsten Entscheidungen treffen.
 

 
Der Einzug

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Die Regierung hat die wichtigsten literarischen Werke bereits gerettet. Ihr sollt euch um die Unterhaltungsliteratur kümmern.)
 
genau wie Livi schon geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass Harry Potter zu den wichtigsten literarischen Werken gehört und somit schon gerettet wurde.
 
1. Night School von C.J. Daugherty. Ich liiebe diese Reihe einfach. Sie ist so spannend und toll das soll auch die Nachwelt erfahren.
 
2. Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier ist eine leichte und lustige Geschichte, die einen immer wieder aufheitern kann und darf damit in der Nachwelt nicht fehlen!
 
3. Mythos Academy von Jennifer Estep. Spannend, lustig, fesselnd, ich glaube ich bin in diese Reihe verliebt!
 
4. Hanni und Nanni von Enid Blyton damit auch eine Kinderbuch-Reihe überlebt.
 
5. Raum von Emma Donoghue weil nicht nur leichte Lektüre überleben soll.
 
6. Himmel und Hölle von Malorie Blackman weil es so erschreckend real sein kann.
 
7. Die Bestimmung von Veronica Roth (aber nur den ersten Teil!!!) Eine coole Story und ein echter Pageturner.
 
8. Hüter der Erinnerung von Lois Lowry gehört zu meinen Lieblingsbüchern und darf auf keinen Fall fehlen!
 
9. To all the Boys I've loved before von Jenny Han ist einfach zu schön um nicht dabei zu sein.
 
10. Mind Games von Teri Terry  fand ich sehr spannend und darf deshalb auch mitkommen.


2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und warum?
 
1. Gwen (Mythos Academy), weil sie gerne (Comics) liest und hallo? Ihre Gabe ist ja mal voll cool! :D
 
2. Hermine Granger (Harry Potter), weil sie ebenfalls viel liest und bestimmt für jedes Problem eine Lösung findet.
 
3. Luna Lovegood (Harry Potter) darf auch mitkommen. Aber fragt mich nicht warum.. Ich mag sie halt einfach.
 
4. Allie (Night School), weil sie cool ist und nicht aufgibt.
 
5. Gwendolyn (Rubinrot). Mir fallen keine Gründe ein. Ich mag die bis jetzt genannten Buchcharaktere einfach sehr gerne.
 

 
3. Welcher Buchcharakter würde auf keinen Fall einen Platz in deinem Bunker bekommen?

Voldemort. Muss ich dazu noch was sagen?

Das Leben im Bunker
4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, das du sie noch nicht gelesen hast?
1. Die Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead
 
2. Der Übergang von Justin Cronin
 
3. These broken stars von Amie Kaufman und Meagan Spooner


5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung gedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern?

Das erste Buch der Night School- Reihe, weil sie einfach meine Lieblingsreihe ist.
6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Streifen erleichtern?
1. Aus Himmel und Hölle von Malorie Blackman verbrennen wir das Ende!
 
2. Aus Gossip Girl von Cecily von Ziegesar verbrennen wir die Seiten mit den Charakteren Dan und Vanessa
 
3. Aus Dylan und Gray von Katie Kacvinsky verbrennen wir die ganze zweite Hälfte.

7. Immer die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchen Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Ich glaube mit allen fünf Buchcharakteren, die mit mir in den Bunkern ziehen würden, gleich lang.

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?
Alex aus die Verlorenen von New York. Aber den lasse ich gar nicht erst in den Bunker rein.
Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gern hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.
Ich würde gerne zaubern können, wie in Harry Potter. Das würde vieles erleichtern und ich fände es einfach richtig cool :D
10. Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Oh, da gibt es viele. Aber zum Beispiel darf es nicht so enden wie in Himmel und Hölle von Malorie Blackman. Auch wenn es jetzt schon teilweise so ist, sollte dieser Rassismus auf keinen fall einen Platz in der neuen Welt finden.
 
11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

Susan Beth Pfeffer hat das in Die Welt wie wir sie kannten schon einmal so gut gemacht, da darf sie das auch gerne nochmal machen.

12. 12. Bestimme weitere Kommandanten für die anderen Bunker.
Jeder der den TAG  machen will, kann sich an dieser Stelle getaggt fühlen! :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bescheid sagt, wenn ihr den TAG auch gemacht habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen