Jahresrückblick 2015 Teil 2 - Lesestatistik 2015 und Ziele 2016

Hey ihr :)
 
heute gibt es den zweiten teil meines Jahresrückblicks und damit meine Lesestatistik.
 

 

 
Das neue Jahr ist angebrochen und gleich ist mir ein Fehler beim Schreiben der Jahreszahl passiert... Und Nein, ich habe nicht wie erwartet 2015 statt 2016 geschrieben. Tatsächlich habe ich beim Bild oben erst 2016 statt 2015 geschrieben - Das fängt ja gut an mit den Jahreszahlen dieses Jahr :D
 
Aber kommen wir zur Statistik:
 
Ich habe 2015 insgesamt 81 Bücher gelesen, wovon ich 74 Bücher beendet habe. Die anderen Bücher habe ich entweder abgebrochen oder bis jetzt immer noch nicht beendet. ich bin mit der Anzahl der Bücher sehr zufrieden (wobei ich finde, das man mit der Anzahl an gelesenen Büchern immer zufrieden sein sollte, da es ein Hobby ist und demnach Spaß machen sollte zu lesen, anstatt sich dazu zu zwingen zu lesen), da ich dieses Jahr auch viel  für die Schule machen musste und daher leider auch  mal Wochen hatte in denen ich nicht lesen konnte.
 
Im Jahr 2016 würde ich gerne 80 gelesene Bücher erreichen. Mal sehen ob ich das schaffe; ich werde aber natürlich trotzdem nur soviel lesen, wie ich Lust dazu habe.
 
Insgesamt habe ich 28757 Seiten gelesen, was ungefähr 71 Seiten pro Tag sind.
 
Ich hatte mir für 2015 vorgenommen, meinen SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu verkleinern und habe meine Vorhaben auch gut umgesetzt. Durch Aussortieren von Bücher, die ich nicht mehr lesen wollte, weniger gekaufte Bücher und natürlich viiel Lesen habe ich es geschafft meinen ursprünglichen SuB von 102 Büchern auf 78 Bücher zu verringern. Damit bin ich erst einmal ganz zufrieden und setze mir für 2016 das Ziel, meinen Sub auf unter 50 Bücher zu verringern.
 
 
Das wars mit meiner Statistik. Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Ich freue mich wie immer über jeden Kommentar. :)
 
 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Erstmal wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr. Ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin begeistert!
    Ich hab im Jahr 2015 nur 36 Bücher gelesen, da ich erst seit dem Sommer richtig Spaß und Freude (unter anderem durch Instagram) bekommen habe. Am Anfang des Jahres sah es also mager aus. Dieses Jahr wird aber besser, habe ich mir zu mindestens vorgenommen:)
    LG
    Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Dir auch noch ein frohes neues Jahr! :)
    Dafür, dass du erst angefangen hast, sind 36 Bücher doch ziemlich gut :)
    LG Marcy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marcy :)
    Bin beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen und bleibe gern als Leserin. Du hast es wirklich schön hier.
    Interessante Statistik hast du und ich finde auch, dass man immer auf das was man gelesen hat stolz sein kann. Schließlich ist das doch unser aller Hobby. Und 74 ist doch richtig gut. :)

    Ich habe im letzten Jahr insgesamt 27 Bücher gelesen und bin auch ganz zufrieden damit. Hoffe aber das 2016 noch ein wenig erfolgreicher wird.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marcy! (:
    Wow herzlichen Glückwunsch! :D 74 Bücher sind wirklich richtig toll und ich ich drücke dir fest die Däumchen das es dir gelingt deinen SUB im Jahr 2016 etwas abzubauen. Ich hoffe auch dass ich das hinbekomme, da ich gerade bei 70 Stück bin und es gerne auf 20 schaffen möchte. Mal sehen ob das irgendwie klappt :'D Im letzten Jahr habe ich 194 Bücher gelesen und mit dieser Zahl bin ich richtig happy, da ich mir 150 vorgenommen habe.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 194 ist echt eine große Zahl :'D Das mit dem SuB-Abbau klappt bestimmt!

      Dir auch ein tolles Jahr 2016! ♥

      Löschen