[Lieblingsbuch] Caras Schatten

 
Autor: Elizabeth Woods
Einzelband
Genre: Jugendbuch
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Seiten: 283
Preis: (eBook) 9,99€, (Hardcover) Nicht mehr erhältlich
ISBN: 9783833901096
 
 
 
 
Inhalt
 
Stell dir vor, deine einzige Freundin ist plötzlich wieder da.
 
Du würdest alles für sie tun.
 
Oder?
 
Als Kinder haben sich Cara und Zoe ewige Freundschaft geschworen.
Inzwischen sind beide 16 Jahre alt und leben schon lange in verschiedenen Städten.
Doch auf einmal steht Zoe vor Caras Tür.
Cara ist überglücklich, dass ihre einzige Vertraute wieder da ist.
Doch irgendwie benimmt sie sich seltsam.
Und dann stirbt plötzlich Caras Erzfeindin.
 
Wem kann man noch trauen,
wenn nicht der besten Freundin?
 
Die 16-jährige Cara Lange fühlt sich einsam, seit sie ihre beste Freundin Zoe in einer anderen Stadt zurücklassen musste. In der Schule verbringt sie die meiste Zeit damit, Ethan Gray von Weitem anzuhimmeln und möglichst wegzuhören, wenn die fiesen Mädels Alexis und Sydney sich über sie lustig machen.
Doch dann steht plötzlich Zoe vor Caras Tür! Abgehauen von zu Hause und voller Energie, stellt sie Caras Leben auf den Kopf: Neuer look, neues Selbstbewusstsein und endlich wieder jemand zum Reden!
Cara ist happy. Selbst Ethan wird auf sie aufmerksam! Aber dann verschwindet ein Mädchen und plötzlich stehen alle unter Verdacht - und Cara fragt sich, warum Zoe sich auf einmal so seltsam benimmt und was sie eigentlich den ganzen Tag so macht...
 
(Klappentext)
 
 
eigene Meinung
 
(Da es schon ein Jahr her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe, werde ich hierzu keine ausführliche Rezension schreiben, sondern nur kurz erläutern an was ich mich noch erinnere.)
 
Ich weiß noch, dass ich mir dieses Buch vor ein paar Jahren wegen dem schönen Cover gekauft habe.
Der Kauf hatte sich für mich sehr gelohnt, da ich dann auch den Klappentext sehr ansprechend fand.
Ich wurde dann von diesem Buch sehr überrascht, denn es hatte eine plötzliche, unerwartete Wendung. Zuerst dachte ich noch, dass es eine normale Geschichte ist, aber dann wurde es zum Ende hin plötzlich sehr spannend und hatte ein für mich damals schockierendes Ende, mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet hatte.
Die Grundidee von Caras Schatten fand ich sehr gut und sie wurde dazu auch noch richtig gut umgesetzt.
Dieses Buch hat mich vor einem Jahr aus einer sehr langen Leseflaute befreit, weil ich es einfach so gut fand, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
 
 
Fazit
 
Ich empfehle dieses Buch jedem, der Thriller mag (und auch jedem anderen :D).
Lest es! ♥
*EMPFEHLUNG*
 
 
Bewertung
 
♥♥♥♥♥
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen