[Lieblingsreihe] - Labyrinth-Trilogie

Autor: Rainer Weckwerth
Trilogie
Genre: Thriller
Band 1: Das Labyrinth erwacht
Band 2: das Labyrinth jagt dich
Band 3: Das Labyrinth ist ohne Gnade
Verlag: Arena
Preis (Hardcover): 16,99€
Seiten: 1104
 
 

 
 
Inhalt
 
das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit,
das nächste Tor zu erreichen,
oder du stirbst.
Problem Nummer eins, es gibt nur sechs Tore!
Problem Nummer zwei, ihr seid nicht allein!
(Klappentext)
 
eigene Meinung
 
Ich wollte diese Bücher unbedingt lesen da ich den Klappentext des ersten Buches und die Cover richtig cool fand. Mich haben die Bücher dann auch sofort in ihren Bann gezogen durch die Art wie sie geschrieben und gemacht sind. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben, sodass man immer mehr Einblicke in die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere bekommt und immer mehr Dinge über sie erfährt, unter anderem Geheimnisse.
ich habe von Anfang an mit den Protagonisten mitgefiebert und so blieb es in jedem Buch durchgehend spannend, da man immer wissen wollte wer es bis zu den nächsten Toren schafft und wer nicht. Die Spannung stieg sogar von Buch zu Buch, da man dem Ende immer näher kam und immer mehr wissen wollte wer überlebt und was es mit dem Labyrinth auf sich hat. Außerdem machten verschiedene Welten die Bücher noch zusätzlich etwas abwechslungsreicher, als sie sowieso schon sind.
Durch den guten Schreibstil und die Spannung sind die Bücher sehr einfach und schnell gelesen und auch einfach zu verstehen.
Als ich die Reihe beendet habe war ich sogar noch begeisterter von den Büchern und habe mich entscheiden sie auf jeden Fall irgendwann noch einmal zu lesen. Allerdings war ich vom Reihenende etwas verwirrt, aber davon will ich jetzt nicht reden, sonst Spoiler ich euch noch.
 
Fazit
 
Absolut lesenswert!
Ich empfehle diese Reihe allen Fans von Thrillern und Jugendbüchern!
Ihr werdet sie hoffentlich genauso lieben wie ich!
 
Bewertung
 
5/5 Sterne
für jedes dieser Bücher!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen